Die Mühlenbäcker

Name: Die Mühlenbäcker

Branche: Lebensmittel

Adresse: Joseph-Schneider-Straße 1, 65549 Limburg an der Lahn

Ansprechpartner: Frau Jonas

Telefon: +49 (0)2663 98020

Internet: www.die-muehlenbaecker.de

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 07:00 – 19:30 Uhr, Samstag 07:00 – 19:30 Uhr

Informationen zum Unternehmen

Wie leistungsstark ein Kulturdenkmal noch heute sein kann, zeigt unsere Mühle. Denn wir, die Mühlenbäcker, stellen unser gesamtes Mehl ausschließlich in der hauseigenen Mühle her. Deren Ursprünge gehen auf das Jahr 1615 zurück, als unsere Familie das Müller-Handwerk aufnahm.

Das Wasserrad im Kellergeschoss, angetrieben vom Westerburger Mühlgraben, sorgt für Bewegung in unserer Mühle – vom Keller bis ins fünfte Stockwerk hinauf. Dort mahlen die Walzenstühle das Roggengetreide langsamer und schonender, als es eine Industriemühle jemals könnte. Die Siebmaschine im Obergeschoss unserer Mühle ist der Garant für die unverwechselbare Qualität unseres Mehls. Durch 30 Siebe gefiltert, erhält es seinen unverkennbaren Charakter.

Das Gebäude der Wassermühle entstand 1887 als kleine Westerwälder Handwerksmühle. Zwei Jahre später nahm die Mühlenbäckerei ihre Arbeit auf. Im Zweiten Weltkrieg zerstört, wurde unsere Mühle von Grund auf wieder aufgebaut. Heute kann sie als Kulturdenkmal Westerburgs auf Anfrage besichtigt werden. Und beim jährlichen Mühlenfest dreht sich natürlich alles um unsere Mühle und ihre wunderbaren Erzeugnisse.

Angebote und Leistungen

  • diverse Brot-Sorten
  • diverse Brötchen-Sorten
  • diverse Gebäck- und Kuchen-Sorten