05.03.2017: 2. Limburger Weinmesse

Am Sonntag, den 5. März 2017 veranstaltet der Rotary Club Limburg in der WERKStadt zum zweiten Mal seine Limburger Weinmesse unter dem Motto „WEINKULTUR UND SOZIALES ENGAGEMENT“.

Die Premiere im Februar 2016 war ein riesen Erfolg, die Reaktionen der Besucher und Aussteller durchweg positiv. Der Rotary Club ist darum dem Wunsch von Besuchern und interessierten Winzern nachgekommen und hat die Messe in diesem Jahr deutlich größer angelegt. Nahezu alle Aussteller des vergangenen Jahres haben wieder zugesagt. Zudem konnten weitere Winzer aus unterschiedlichen Regionen gewonnen werden, so dass sich die Zahl der Aussteller verdoppelt hat.

Weinkenner und Weinliebhaber können dann mit etwa 40 Winzern und Weinhändlern aus verschiedenen Weinanbaugebieten in persönlichen Kontakt treten und deren aktuelle Weine probieren und direkt kaufen. Eine Liste aller Teilnehmer finden Sie limburger-weinmesse.de.

Der Reinerlös aus Eintrittskarten, Sponsoring und Spenden wird auch dieses Mal wieder gemeinnützigen Projekten vor allem in der Region Limburg zufließen. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte für 10 Euro erwirbt der Besucher ein exklusives Weinglas der Firma Zwiesel, mit dem er bei allen Weinanbietern die verschiedenen Weine verkosten und auch gleich erwerben kann! Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse.