1. WERKStadt Limburg Jugend-Schach-Open

Aufgrund des großen Erfolgs der jährlichen WERKStadt Schach Open findet am 1. Februar 2025 nun erstmals ein eigenes Turnier für junge Schachbegeisterte statt: die 1. WERKStadt Limburg Jugend-Schach-Open. Die Werbegemeinschaft der WERKStadt Limburg und der Schachbezirk 9 Lahn laden Kinder und Jugendliche bis einschließlich Jahrgang 2007 herzlich ein, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen.

Das Turnier bietet Schachfans der Altersklassen U8 bis U18 die Möglichkeit, in sieben Runden im Schweizer System gegeneinander anzutreten. Gespielt wird im Schnellschachmodus mit 15 Minuten Bedenkzeit und 5 Sekunden Inkrement ab dem ersten Zug. Um möglichst faire Begegnungen zu schaffen, spielen die Altersklassen getrennt – sollten jedoch zu wenige Teilnehmende in einer Gruppe sein, werden Altersklassen bei getrennter Wertung zusammengelegt.

Auf die besten Spielerinnen und Spieler warten Pokale und auf alle Sachpreise und Urkunden!

Besonderes Erlebnis im Einkaufscenter

Da das Turnier in der lebendigen Atmosphäre der WERKStadt Limburg stattfindet, wird keine typische Turnierruhe herrschen. Die Teilnehmer dürfen sich aber auf ein besonderes Erlebnis freuen – mit spannenden Begegnungen, einer offenen Turnieratmosphäre und direktem Kontakt zu Zuschauern. Für das leibliche Wohl ist durch die vielfältigen Gastronomieangebote im Center bestens gesorgt.

Das Turnier ist inzwischen ausgebucht und es ist leider keine Anmeldung mehr möglich.