Seit Juli veranstalten wir in der WERKStadt Limburg jeden ersten Donnerstag im Monat ein Live-Event, bei dem sich Geschäfte und Kunden neu entdecken und endlich wieder näherkommen können. Aktuell aber natürlich noch mit Maske. In der 5. Ausgabe dieser Veranstaltungsreihe dreht sich alles um Sport, Fitness & Gesundheit!

Dass die WERKStadt Limburg mehr als nur ein Einkaufscenter ist, dürfte schon lange bekannt sein. Insbesondere für Sportinteressierte und Fitnessbegeisterte lohnt sich ein Besuch der WERKStadt am 7. Oktober ganz besonders! City Sport, Meine SportZEIT und das Sanitätshaus Kingler lassen den roten Teppich zum Trainingsgelände werden!

City Sport zeigt ein kurzes Programm zum Thema Koordinationsleiter. Danach zeigen die Models anhand verschiedener Übungen mit der Black-Roll wie diese richtig und effektiv eingesetzt wird. Anschließend präsentieren Trainerinnen und Trainer von Meine SportZEIT bei ihren Übungen auf dem Trampolin einen Auszug aus dem Kurs Jumping Fitness. An einer Info-Theke gibt es zudem Informationen zum gerade neu eröffneten Fitness- und Gesundheitsanlage mit ihren zahlreichen Trainingsflächen. Abschließend bietet dann das Sanitätshaus Kingler auf einem kleinen Lauf-Parcours Laufanalysen für interessierte Gäste und Besucher. Die Vorführungen starten jeweils um 15, 16 und 17 Uhr.

Zu Sport gehört auf jeden Fall auch Musik. Dafür ist dieses Mal Patrick Jost zuständig, der mit seiner Gitarre zwischen den Vorführungen feel good Atmosphäre verbreiten wird. Der populäre Sän​ger und Musiker hat eine Mischung im Straßenmusik-Stil im Gepäck, mit der er die Veranstaltung begleitet.

So viel Action macht Hunger, oder? Ehrensache, dass es danach „weitergeht“. Das Steak- und Genuss-Paradies Black Cow ist wieder Teil unseres Live Donnerstag Events und lädt auf seine Außen- und Innenterrasse zur kleinen „After-Show-Party“ mit Getränkeauswahl und kulinarischen Kleinigkeiten ein – ab 17:30 Uhr begleitet von chilliger Lounge Electro Music von Live DJ Michael Weißer.

Wir wissen alle unsere neuen Freiheiten zu schätzen und zu nutzen – und wir wollen sie behalten! Damit das gewährleistet wird, ist es nach wie vor unverzichtbar, die gewohnten Hygienemaßnahmen zu respektieren und einzuhalten. Spaß und Freude am Leben und am Event ja – aber eben auch Abstand halten, Maske tragen und die Hände regelmäßig desinfizieren!

Für den 7. Oktober ist alles vorbereitet. Die WERKStadt Limburg und die beteiligten Unternehmen freuen sich auf den Live Donnerstag und hoffen auf zahlreiche Besucher.

Impressionen von unserem ersten Live Donnerstag: