Die WERKStadt Limburg lädt ab sofort

jeden Freitag ab 17:30 Uhr

zum Showfenster-Bummel ein!

Regionale Künstler geben dann Live-Konzerte in etwas „versteckten“ Bereichen der WERKStadt. Wir übertragen die Auftritte über unsere Hausanlage sowie auf zahlreiche Monitore in den Geschäften und Gängen der WERKStadt. Somit kann man die Live-Shows beim gemütlichen Bummel durch die WERKStadt genießen – und das unter Einhaltung der Abstandsregeln und aller Hygienevorschriften. Natürlich wird auch alles per Livestream online übertragen, sodass man auch von zu Hause aus dabei sein kann.

Gerade Künstler haben durch die fehlenden Auftrittsmöglichkeiten ganz besonders unter den Corona-Beschränkungen zu leiden. Mit dem WERKStadt Showfenster möchten wir Musikern aus Limburg und Umgebung nun eine Gelegenheit bieten aufzutreten und sich zu präsentieren. Und nicht zuletzt möchten wir sie damit auch finanziell unterstützen. Zum einen durch die Gage für ihren Auftritt und zum anderen indem wir vor Ort in der WERKStadt für den bzw. die jeweiligen Künstler eine Box aufstellen in den alle Besucherinnen und Besucher des Centers nach Belieben einen kleinen Obolus einwerfen können. Auch von zu Hause aus kann man unterstützen, indem man etwas in den „virtuellen Hut“ wirft.

Am Freitag, den 07. August ab 17:30 Uhr,
zu Gast im WERKStadt Showfenster:

werkstadt-showfenster_the-limbdon-buskers

Um gute Live-Musik zu hören muss man gar nicht weit fahren. Manchmal spielt sie direkt vor der Haustür – oder eben mal im Showfenster bzw. als Livestream im Netz: Wie die Limdom Buskers, eine vierköpfige Folk-Acoustikkombo aus dem Limburger Umland. Ihr Motto: „FOLKt nicht der Menge, sondern lieber uns!“

Gelegenheit dazu gibt es am Freitag, den 7. August ab 17:30 Uhr in der WERKStadt sowie online. Basti Bäcker (vocals, guitar), Tobias Weyer (double bass), Paddy Jentzsch (guitar) und Alison Haber (violin) spielen dann eigene Interpretationen aktueller und ewig jung gebliebener Songs.

The Limdon Buskers möchten gerne mit diesem Auftritt das Kinderhospitz Wiesbaden unterstützen – helfen Sie mit mit einem Betrag Ihrer Wahl über PayPal.

Die nächsten Showfenster

Weitere Infos in Kürze…

Weitere Infos in Kürze…

Am Freitag, den 28. August ab 17:30 Uhr,
zu Gast im WERKStadt Showfenster:

REBECCA & DANIEL

Weitere Infos in Kürze…

weitere Termine im September…

Vergangene Showfenster

Am Freitag, den 31. Juli ab 17:30 Uhr,

zu Gast im WERKStadt Showfenster:

JOHN MARTIN

werkstadt-showfenster_john-martin_02

Mit John Martin stellt sich ein echter Profi der Country Music im WERKStadt Showfenster vor. Seit zwölf Jahren macht er Musik und kann mittlerweile solo und mit Band (The Hatfields – Chicken Picking League of Doom) auf über sechs Jahren Bühnenerfahrung zurückblicken.

Angefangen in Bars und Pubs, von Ulm, Karlsruhe bis Limburg und Umgebung, spielte John Martin in den vergangenen Jahren auf verschiedensten Veranstaltungen – von Hochzeiten über Geburtstage bis hin zu Conventions war bereits alles dabei. Immer gespannt auf neue Möglichkeiten, bietet er erstklassigen Country Sound mit Songs von Blake Shelton, Johnny Cash, Brooks and Dunn, Kip Moore und vielen mehr. Als abwechslungsreicher Musiker hat er zudem eine Vorliebe für Rock Musik á la Stone Sour oder Slipknot.

Am 31. Juli ab 17:30 Uhr präsentiert John Martin in der WERKStadt sowie online einen Auszug aus seinem umfangreichen, gut vierstündigen Programm.

werkstadt-showfenster_john-martin

Der Live-Stream zum nochmals Anschauen:

Unterstützen Sie John Martin mit einem Betrag Ihrer Wahl über PayPal.

Am Freitag, den 24. Juli ab 17:30 Uhr,
zu Gast im WERKStadt Showfenster:

PATRICK JOST

Bei der zweiten Ausgabe unseres WERKStadt Showfensters am Freitag, den 24. Juli stellt sich ab 17:30 Uhr Patrick Jost vor. Patrick ist überregional bekannt als Gitarrist der Folk-Pop Band Hanne Kah. Doch auch im Alleingang überzeugt er mit Evergreens der letzten 60 Jahre im rein akustischen Gewand – – von den Beatles, über Oasis bis hin zu Robbie Williams. Durch seine offene und lustige Art, weiß der Musiker aus Diez auch das Publikum zwischen den Stücken in seinen Bann zu ziehen.

werkstadt-showfenster_kanada

Der Live-Stream zum nochmals Anschauen:

Unterstützen Sie Patrick Jost mit einem Betrag Ihrer Wahl über PayPal.

Am Freitag, den 17. Juli ab 17:30 Uhr,
zu Gast im WERKStadt Showfenster:

BEN KYLE

Zum Auftakt unserer Showfenster-Reihe präsentiert sich mit Ben Kyle ein „alter Bekannter“ in der WERKStadt. Ben hat uns bei zahlreichen Veranstaltungen nicht nur musikalisch, sondern teilweise auch als Moderator unterstützt – so z.B. bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung des 3. Bauabschnitts sowie mehrfach in der Vorweihnachtszeit oder an verkaufsoffenen Sonntagen. Den Limburgern ist der Sänger und Entertainer aus Niederneisen nicht zuletzt durch seine zahlreichen Auftritte im „Irish Pub Limburg“ bekannt.

Am Freitag, den 17. Juli präsentiert Ben Kyle ab 17:30 Uhr in der WERKStadt sowie online sein Akustik-Programm, das neben den typischen Akustiktiteln auch Pop- und Rocksongs enthält. Von allem ist etwas dabei. Von Balladen bis hin zu fetzigen Rocknummern werden die Songs auf eine ganz besondere Art und Weise interpretiert – nur mit Akustikgitarre und Gesang.

Der Live-Stream zum nochmals Anschauen:

Unterstützen Sie Ben Kyle mit einem Betrag Ihrer Wahl über PayPal.